Die ÖHA!-Materialien sind da!

ÖHA! ist ein Projekt der Pädagogischen Hochschule Wien mit dem Projektzeitraum von 01.09.2019 bis 31.12.2020, gefördert vom OEAD und der Innovationsstiftung für Bildung. Nach dem Citizen Science-Ansatz entwickelten Schüler*innen gemeinsam mit dem Projektteam und weiteren Partnern Videos und interaktive Übungen rund um den Lebenszyklus eines Smartphones.

Nun ist das Projekt ÖHA! abgeschlossen und alle Materialien speziell für den Volksschulbereich und die Sekundarstufe 1 sind in vollem Umfang und gratis zugänglich.

Diese Seite gibt eine guten Überblick über alle Materialien:

Hier die Printmaterialien zum Download:

Zusätzlich zu den Arbeitsbüchern und Lösungsheften gibt es viele Materialien hier auf der ÖHA!-Webseite. Die ÖHA!-App steht im Play Store bereits jetzt bzw. im App Store ab Mitte Februar gratis zum Download zur Verfügung. Auch dort sind spannende Videos und interaktive Elemente zu finden.

Viel Spaß und viele Aha- oder „ÖHA!“-Momente mit den Materialien
wünscht des ÖHA!-Projektteams der Pädagogischen Hochschule Wien.

Veröffentlicht in Blog