Video vom ÖHA! Workshop mit Schüler*innen des BG/BRG Pichelmayergasse & Socius

Am 15.10.2019 startete das Projekt ÖHA! in die Phase des Denkens, Tüftelns, Werkelns, Bastelns. Es fand der erste Schüler*innen-Workshop mit den Schüler*innen des BG/BRG Pichelmayergasse bei der sozial-ökologische Organisation (NGO) SOCIUS statt. Erste interessante Ergebnisse wurden sichtbar.

Hier das Video zum Workshop

ÖHA! Klassen-Workshop BG/BRG Pichelmayergasse bei socius at am 15.Oktober 2019 from ZLI PH Wien on Vimeo.

Der Workshop wurde von Kolleg*innen des Zentrums für Lerntechnologie und Innovation (ZLI) der Pädagogischen Hochschule Wien gemeinsam mit Dietmar Klement von Socius abgehalten. Im Zentrum stand die Sensibilisierung der Schüler*innen für das Thema sowie das Anregen zur Entwicklung eigener Ideen. Neben kurzen Inputs, einem kleinen Filmausschnitt und vielen Diskussionsanregungen wurden insbesondere digitale Geräte auseinandergeschraubt, um zu sehen, was hinter der Hochglanzfassade digitaler Geräte steckt.

Kontakt: MMag.a Nina Grünberger, PhD