ÖHA! bei den Naturpark Schulen Burgenland

Im Rahmen der Jour Fixe Veranstaltung der Arge Naturparke Burgenland am 17.03. 2021durften wir unser ÖHA! Projekt präsentieren.

Primäres Ziel des Netzwerks der Naturpark Schulen ist es durch Natur-Erlebnisse und auf regionsspezifischen Inhalten das Bewusstsein der Schüler*innen zu fördern. Die ÖHA! Materialien wurden den Schulen vorgestellt um, unter anderem, das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln anhand eines aktuellen und Nahe an der Realität der Schüler*innen liegenden Themas zu vermitteln.

Die Materialien kommen bei den Schüler*innen gut an, wie eine Rückmeldung eines Lehrers aus Oberschützen bestätigt:

„Die Materialien von ÖHA! sind im Augenblick eines der Highlights in der Schule. Die NAWI – (Naturwissenschaft & Technik) – Lehrkräfte sind begeistert und haben die Ideen teilweise auch schon vollständig umgesetzt.

Weiters hoffen alle, dass ihr uns – wenn möglich – auch weiterhin mit Informationen aus diesen Bereichen versorgt.

Ohne Schmeicheleien: die Materialien sind sehr gut aufbereitet und ohne Hürden perfekt einsetzbar!!!

Vielen, vielen Dank für eure Bemühungen!“

Links:

Arge Naturparke Burgenland